Aktuell 15 Gäste online
Seitenaufrufe

46094

Copyright

Blitz Foto1

Alle hier dargestellten Fotos, Bilder, Texte, Grafiken sowie Layout unterliegen dem Urheberrecht, d.h. das Kopieren und Herunterladen ist verboten bzw. bedarf der schriftlichen Genehmigung. Wer einfach mal Fotos aus dem Internet lädt und verwendet, muss mit Strafe rechnen. Schon sie auf der Festplattte zu speichern, kann das Urheberrecht verletzen.

Der Fotograf hat als Urheber der jeweiligen Aufnahmen das alleinige Recht, diese zu vervielfältigen, zu verbreiten oder im Internet zu veröffentlichen. Verwendet ein Dritter die Aufnahmen, ohne zuvor die Erlaubnis des Urhebers einzuholen, kann der Urheber vom Verwender Unterlassung und Schadensersatz fordern.

Eine Urheberrechtsverletzung an Fotografien ist schnell begangen. Bereits das Speichern einer im Internet abrufbaren Fotografie auf dem eigenen Rechner kann eine unerlaubte Vervielfältigung sein. Der Urheber hat das alleinige Recht, über die Vervielfältigung und Verbreitung seiner Aufnahmen zu entscheiden.

Angesicht der strengen Sanktionen, die das Urheberrecht für die rechtswidrige Verwertung vorsieht, sollte jeder, der fremdes Bildmaterial verwendet, zuvor mit dem Urheber oder Rechte-Inhaber eine Einigung erzielen.

Nähere Informationen und Details siehe §12 - 22 des UrhG.

© Günter Streit, 97318 Kitzingen
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alle Rechte vorbehalten.