Aktuell

Ausflug nach Röttingen und zum Brückenbaron

 

Der Kath. Frauenbund Kitzingen organisierte mit der Pfarreiengemeinschaft St. Hedwig im Kitzinger Land einen gemeinsamen Ausflug nach Röttingen. Nach einer Stadt- und Kirchenführung schloss sich ein Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Kilian an.

Anschließend ging es nach Bolzhausen zum Mittagessen beim Brückenbaron. Danach genossen die Teilnehmer bei schönem Herbstwetter das umfangreiche und interessante Gelände.

Hinweis: Alle Teilnehmer waren gegen Corona geimpft!

DANCE PARTY mit "Souled Out"

 

SOUL & FUNK vom Feinsten spielten "Souled Out" in der gefüllten Sporthalle von Wiesenbronn.

25-jähriges Priesterjubiläum von Pfr. Gerhard Spöckl

 

Zahlreiche Gäste feierten das Jubiläum von Pfarrer Gerhard Spöckl. Deutliche aber auch ermutigende Worte fand Pfarrer Matthias Rettinger aus Bessenbach (Lkr. Aschaffenburg) bei seiner Festpredigt in der Pfarrkirche St. Johannes in Kitzingen.

Pfarrer Spöckl betonte bei seiner Danksagung, dass es ihm um die Menschen gehe und dass es ihnen gut gehe. So verzichtete er auf Jubiläumsgeschenke zugunsten der von ihm vor wenigen Monaten ins Leben gerufene Aktion „Kindern ein Lächeln schenken.

"Zukunftsvisionen - Nur wer bewegt ist, kann andere bewegen!"

 

Frauen aus dem Vorstandsteam am Ende ihrer Aufführung bei der Jubiläumsfeier zum 95jährigen Gründungsjubiläum von St. Johannes und zum 65jährigen Jubiläum von St. Vinzenz am Sonntag, 22. Sept. 2019 im Dekanatszentrum in Kitzingen.

Das Thema: "Zukunftsvisionen - Nur wer bewegt ist, kann andere bewegen!"

Kitzingen-Kanns-Festival - 14. Juli 2018

Ein voller Erfolg bei bestem Wetter war das "Kitzingen-Kanns-Festival" an der alten Mainbrücke. Acht Stunden spielten vier Kultbands aus früheren Kitzinger Tagen auf dem ehemaligen Gartenschau-Gelände in Kitzingen.

Los ging es um 17 Uhr mit dem Comeback der rockigen "X-Rays", die vor über 30 Jahren als Schülerband gegründet worden war. Um 19 Uhr ging es mit den "The Hemlocks" weiter und dem Beat der 60er Jahre. Ab 21 Uhr spielte die Gruppe "Cloud 7" und ab 23 Uhr erlebte man Reggae mit "The Illegals" bis 1 Uhr.

Über 2500 Besucher erlebten ein sehr stimmungs-volles Open-Air-Festival mit musikalischen Erinnerungen an die 70er, 80er und 90er Jahren. Man könnte meinen es wäre ein riesiges Klassentreffen gewesen!